Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modelkit Universe - Euer Forum für Model Kits. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*bunny84*

Bestes-T-Shirt-Verdrecker

• »*bunny84*« ist weiblich
  • »*bunny84*« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

21.11.2015, 16:51

1st German Comic Con 05.12. - 06.12.

Hallo ihr Lieben,
Wollte mal fragen, ob jemand auf der Comic Con im Dezember in Dortmund dabei ist?
Mein Freund und ich haben ein 2-Tages-Ticket und eine Ferienwohnung (falls Bedarf besteht könnten wir auch Anfragen ob man die zu viert bewohnen kann).

Würde mich natürlich freuen, jemanden aus dem Forum zu treffen und nehme gern was zum Schmirgeln mit in die tolle Gerienwohnung :)

Kima

Chibinator

• »Kima« ist weiblich

Beruf: Resinwurm

• Nachricht senden

2

21.11.2015, 20:49

Nein danke.

Ich gehe lieber im Sommer 2016 auf die Comic Con Germany in der Messe Stuttgart. Scheint mir sicherer, da der Veranstalter seit über 20 Jahren erfolgreich im Geschäft ist und für mich eindeutig vertrauenswürdiger ist... aber ich wünsche dir viel Spaß und hoffe du gibst uns dann hier mal dein Feedback, das wäre prima!
(。◕‿‿◕。)

*bunny84*

• Nachricht senden

3

21.11.2015, 21:07

Wäre auch gern in Stuttgart gewesen, bin zu dem Termin aber in Spanien im Urlaub...

Sag euch auf jeden Fall wie es war :)

Kima

Chibinator

• »Kima« ist weiblich

• Nachricht senden

4

05.12.2015, 19:10

Das ist sehr sehr schade zu hören, aber du wirst sicher auch in Spanien ne tolle Zeit haben.

Ich hoffe dein WE ist gut, ich lese nur Übles auf facebook über die Con in Dortmund grad. Die löschen sogar schon fleißig die ganzen negativen Kommentare.

Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht @*bunny84*:
(。◕‿‿◕。)

*bunny84*

• Nachricht senden

5

05.12.2015, 20:34

Ja ja, die Orga ist reichlich chaotisch gewesen heute XD mehr Programm hätte auch nicht geschadet!

Aber ansonsten können wir nicht meckern, wir waren unter den ersten die rein kamen, daher hatten die ganzen Zeichner am Anfang super viel Zeit für uns. Morgen werden wir auch so früh losdüsen, dann passt das :)

Kima

Chibinator

• »Kima« ist weiblich

• Nachricht senden

6

06.12.2015, 00:21

Sehr gute Idee. So isses richtig... viel Spaß noch am Sonntag.
(。◕‿‿◕。)

Iblis

Warumono

• »Iblis« ist weiblich

Beruf: Depp vom Dienst

• Nachricht senden

7

06.12.2015, 19:53

... und für mich eindeutig vertrauenswürdiger ist..

*lach*
LoL ich fall vom stuhl LoL
Oh Manu ich lieb dich!!! <3 *muss endlich karten kaufen*

Finished Kits 2016:3
Finished Kits 2015:2
Finished Kits 2014:6
Finished Kits 2013:6
Total:112

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kima (07.12.2015)

*bunny84*

• Nachricht senden

8

07.12.2015, 07:00

... und für mich eindeutig vertrauenswürdiger ist..

*lach*
LoL ich fall vom stuhl LoL
Oh Manu ich lieb dich!!! <3 *muss endlich karten kaufen*

Oh, den Zusatz hatte ich überlesen XD

@Kima: falls du noch einen genaueren Frontbericht brauchst, sag Bescheid! :) fahren gleich wieder Richtung Heimat.

Was mir richtig gefehlt hat war unser Hobby. Das macht ihr in Stuttgart aber sicher anders :)

Kima

Chibinator

• »Kima« ist weiblich

• Nachricht senden

9

07.12.2015, 13:44

Ja gern!! Ein Bericht wäre Klasse... jeder hat ja andere Vorstellungen.
Unser Hobby ist ganz sicher vertreten in Stuttgart... ich weiß bisher von mind. 3 Anmeldungen ;) und ich selber will auch noch was fertig kriegen zum ausstellen.

Was halt ganz toll wäre, wenn jemand zum ausstellen ein paar von Marvel Charas hätte, die es inzw. ja auch als Antiheros bei E & Co. gibt... dad wäre der Burner!!

partyparty
(。◕‿‿◕。)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kima« (07.12.2015, 18:17)

*bunny84*

• Nachricht senden

10

07.12.2015, 16:09

Kriegst gleich ne PN mit ausführlichem Bericht :)

Aber zusammenfassend: es war ne ganz normale Con. Hab mittlerweile auch die Kommis bei FB durch und muss sagen, dass da wohl die Erwartungshaltung der Besucher eine komplett andere war. Für mich und meinen Freund wars jedenfalls ein schönes Wochenende :)

Shitalya

Meister des Spams

• »Shitalya« ist weiblich

Beruf: Technische Produkt Designer für Maschinen- und Anlagenkonstruktion

• Nachricht senden

11

07.12.2015, 18:00

was ich so an feedback mitbekommen habe, war besonders enttäuschend, dass das Thema "Comic" an sich nicht so vertreten war, wie gewünscht. Es ist des öfteren der Vergleich mit einem "großen Flohmarkt" gezogen worden. Und einige Pannen, gerade in der Orga gabs auch.
Eine Zeichnerin (ich frage mich gerade ob sie auch hier im forumi st *grübel*) hatte einen Tisch von 1,80 gebucht und gezahlt, bekam einen 1,40 er und musste sich anören, dass "sie sich ja gar nicht beweren dürften". Geld gabs auch keins zurück.
Aber naja, hauptsache ihr hattet Spaß.

Ich bina uf jeden Fall auf die richtige Comic Con gespannt. Ich denke, dass Erfahrung und Können hier punkten werden *noch karten kaufen muss* :)

Kima

Chibinator

• »Kima« ist weiblich

• Nachricht senden

12

07.12.2015, 18:15

Also ich habe viel Gutes gehört, aber ich denke auch eindach der größte Teil der Besucher war auch nie auf einer Con und für ne Messe wars okay... die wo mehr erhofft hatten, haben sich bitterlich beschwert. Aber die meisten negativen Kommentare bei fb wurden schon gleich Samstag bei Zeiten gelöscht von deren Orga... wie erwartet, das is üblich.

Ich hab auch viel Teauriges von Händlern, Cosplayern und auch Presseleuten gehört. Zu schade, dass am Ende nur die Besucherzahlen zählen. Und viele Besucher erwaten auch eindeutig zuviel, denn auch wenns Con heißt, ist es eigentlich nur ne Messe und wenn man das mit anderen Messen vergleicht... da sind auch nuzr Händker und Austeller und net mehr wie eher bei ThemenCons zu erwarten ist. Es muss sich da jeder selber für sich seine Meinung bilden. Aber vom Flohmarktfeeling wie "seine" bisherigen Cons und auch der Horrorgastlastigkeit habe ich schon von mehreren gehört ;)
(。◕‿‿◕。)